Reto Steimer

Guiness Weltrekordversuch

Guiness Weltrekordversuch mit dem Classic 25

Retos Steimers Weltrekordversuch mit dem E-Bike von uns hat gestartet. Er ist am 22.August mit einem AureusDrive Classic 25 auf Weltreise und Weltrekordjagd losgezogen.

Innerhalb von zwei Jahren will er die 20'000km Marke knacken und währenddessen Spenden für Strassenhunde sammeln, wie auch sein treuer Wegbegleiter Maja einst einer war. Der Rekord wird von Guiness World Records beobachtet und abgenommen.
Die Reise startete von Deutschland aus, ging über Stüdfrankreich, Mallorca, Spanien nach Portugal, wo er sich aktuell befindet.

Wir wünschen Reto viel Glück und Durchhaltevermögen auf seiner Reise.
Folge uns auf unserem Facebook- oder/und Instagram Kanal und erfahre so noch mehr Details und Eindrüke vom Weltrokordversuch.

Impressionen

Youtube



Hier gehts zu dem Youtube Kanal von Reto. Dort zeigt er spannende Einblicke auf seiner Reise.

Update

Ein Sturz auf der Arbeit in einem Tierheim bereitete Reto zunehmend Schmerzen in seinem rechten Knie.
Kürzlich bekam er von einer Privatklink in Portugal die ernüchternde Diagnose leichter Gelenkerguss und retropatelläre Chondromalazie.

Das heisst, die nächsten sechs Monate wird er sein Knie nicht belasten dürfen und kann somit seine Reise nicht fortsetzen.
Wie es weitergeht, wird sich zeigen. Wir wünschen eine gute Erholung und nachhaltige Genesung.

Copyright © 2022 AureusDrive AG

AureusDrive AG  
Rothenring 3a  
6015 Luzern  

Telefon: +41 77 450 79 10

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!